Junge hübsche Frau hält Daumen lächelnd hoch

WARUM ZU UNS?

Kundenzufriedenheit und Auszeichnungen.

WARUM ZU UNS?Kundenzufriedenheit und Auszeichnungen.

TÜV-ZERTIFIZIERUNG.

Die BMW BKK hat zum dritten Mal das TÜV SÜD-Zertifikat für hohe Kundenzufriedenheit erhalten.

TÜV Logo Kundenzufriedenheit

Besonders zufrieden zeigten sich unsere Versicherten mit der Kompetenz, der Freundlichkeit und dem Engagement der BMW BKK Mitarbeiter. Bei diesen Merkmalen steigerte sich die Zufriedenheit seit der letzten Befragung zwei Jahre zuvor um bis zu 4,5 %.

 

Und ein weiteres tolles Ergebnis: 98 % der BMW BKK Kunden würden uns weiterempfehlen. Damit bescheinigt uns der TÜV SÜD eine hohe Kundenzufriedenheit. 

 

Im Leistungsbereich zeigten sich die Befragten vor allem zufrieden mit der schnellen Überweisung von zustehenden Beträgen, der schnellen Bearbeitung von Anträgen und unserer unbürokratischen Hilfe. Als ein Handlungsfeld wurde der Raum für Leistungsentscheidungen beurteilt. Auch konnten Beschwerden nicht immer zur Zufriedenheit unserer Versicherten gelöst werden.

 

Medizin, Gesundheit und Fitness sowie Familienthemen sind den Lesern unseres Kundenmagazins sehr wichtig.

 

Hintergrund: Im Jahr 2019 wurden 6.000 Fragebögen mit Fragen zu 47 Leistungsmerkmalen an zufällig ausgewählte BMW BKK Mitglieder über 15 Jahren versendet. Fast 1.300 Bögen kamen ausgefüllt zurück. Damit gilt die Analyse als repräsentativ.