Website currently not fully available

Our tool for managing your permission to our use of cookies is temporarily offline. Therefore some functionality is missing.

Älterer Mann mit Brille lacht in die Kamera.

Leichte Sprache.

Willkommen bei der BMW BKK!
Das ist die Internet-Seite bmwbkk.de.

Sie haben eine Versicherung bei der BMW BKK.

 

Oder Sie möchten eine Versicherung bei der BMW BKK haben.

 

Hier finden Sie Informationen als:

 

  • Text
  • Bild
  • Video

 

Klicken Sie auf die Wörter, um mehr Informationen zu sehen.

Anmeldung BKK Online-Filiale

Manchmal sind Texte fett oder sind unterstrichen.

 

Sie können darauf klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster.

 

Manchmal sieht die Seite ein bisschen anders aus:

 

  • Auf dem Handy
  • Auf dem Tablet
  • Auf dem Laptop

 

Auf unserer Internet-Seite stehen Informationen:

 

  • Zur BMW BKK
  • Zu den Leistungen
  • Zur elektronischen Patientenakte 
  • Zur BMW BKK App 

 

Und Sie finden auch

 

  • Wichtige Adressen
  • Ansprechpartner

Informationen zur BMW BKK.

Die BMW BKK ist eine gesetzliche Kranken-Kasse.

Nur Mitarbeiter von BMW in Deutschland können Mitglied werden.

 

BKK steht für Betriebs-Kranken-Kasse.

 

Melden Sie sich bei uns, wenn Sie Fragen haben.

 

Unsere Adresse:

 

BMW BKK
Mengkofener Str. 6
84130 Dingolfing

 

Oder rufen Sie uns an:

0800 112 82 40 (Es kostet kein Geld. Das gilt nur in Deutschland.)

 

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben:

Informationen@bmwbkk.de

Informationen zu den Leistungen der BMW BKK.

Wir helfen Ihnen, wenn Sie Fragen haben:

 

  • Wo finden Sie den richtigen Arzt?
  • Bekomme ich Hilfe, wenn ich krank bin?
  • Wo finde ich die Adresse und E-Mail-Adresse der BMW BKK?
  • Wo finde ich Anträge und Formulare?
  • Welche Leistungen gibt es?

Arbeits-Unfähigkeit.

Wenn Sie krank sind, bleiben Sie zu Hause.

Sie müssen eine Krank-Meldung beim Arbeitgeber abgeben.

 

Diese Krank-Meldung heißt eAU.

eAU bedeutet: Elektronische Arbeits-Unfähigkeits-Bescheinigung.

 

Ihr Arzt schickt die Krank-Meldung an die BMW BKK.

Er erfährt, wie lange Sie krank sind.

Er erfährt nicht, warum Sie krank sind.

 

Das Video erklärt die eAU.

 

Sagen Sie Ihrem Chef Bescheid.

Er soll wissen, dass Sie nicht arbeiten können.

Sagen Sie ihm, bis wann Sie krank sind.

 

Manchmal gibt es Probleme in der Arzt-Praxis.

Dann kann die Krank-Meldung nicht elektronisch geschickt werden.

 

In diesem Fall bekommen Sie zwei Papier-Dokumente.

 

Ein Papier-Dokument ist für Ihren Arbeitgeber. 

Sie müssen das Dokument an Ihren Arbeitgeber schicken.

 

Ein anderes Papier-Dokument ist für die BMW BKK.

Sie müssen das Dokument an die BMW BKK schicken.

 

Die Adresse der BMW BKK ist:

 

BMW BKK

Postfach 15 33

84126 Dingolfing

 

Sie können den Beleg auch hochladen.

Nutzen Sie die BMW BKK App.

 

Oder geben Sie den Beleg ab.

Gehen Sie zum Regionalbüro.

Sie können auch Mitglied bei der BMW BKK werden.

Sie können sich bei der BMW BKK anmelden, wenn Sie bei der Firma BMW arbeiten.

Vielleicht sind Sie schon angemeldet.

 

Dann kommen Sie hier zu Ihrem persönlichen Bereich.

 

In der Online-Filiale können Sie Ihre eigenen Daten sehen:

 

  • Ihren Namen
  • Ihre Adresse

 

Hier gibt es Anträge und Formulare.

Zum Beispiel für Bescheinigungen, die zeigen, dass Sie etwas erledigt haben.

Oder für eine neue Gesundheitskarte.

 

So melden Sie sich an:

Klicken Sie auf das Feld „Login Online-Filiale“.

Anmeldung BKK Online-Filiale

Bitte geben Sie Ihre Krankenversicherungs-Nummer ein:

Gesundheitskarte

Auf Ihrer Krankenversicherungs-Karte steht Ihre Nummer.

Die Nummer steht vorne. Und sie steht in der Mitte.

Gesundheitskarte

Es gibt einen Bereich nur für Sie.

Dort ändern Sie Ihre Daten.

Zum Beispiel Ihre Adresse.

Das ist wichtig wenn Sie umgezogen sind.