Mehrere Smileys neben einer Frau mit Handy

KUNDENZUFRIEDENHEIT UND AUSZEICHNUNGEN.

DIE KUNDENZUFRIEDENHEIT DER BMW BKK IST TÜV-ZERTIFIZIERT.

TÜV SÜD hat im Jahr 2023 bereits zum vierten Mal eine repräsentative Befragung zur Kundenzufriedenheit durchgeführt. Mehr als 1.100 Versicherte gaben schriftlich und online ihr Feedback. Über 75 Prozent davon sind seit mehr als zehn Jahren bei der BMW BKK versichert.

 

Besonders positiv bewertet wurde der Kundenservice der BMW BKK:

 

Vor allem überzeugt er mit „Freundlichkeit“, „Engagement“, „Bearbeitungsdauer“ und „Fachkompetenz“; diese Merkmale wurden besonders häufig genannt. Nach den Rückmeldungen konnte auch eine deutliche Verbesserung in den digitalen Angeboten, der BMW BKK App und der Online-Filiale, erreicht werden.

 

Verbesserungspotenziale sahen unsere Versicherten in der telefonischen Erreichbarkeit. Dies wurde direkt angegangen: Unter der gebührenfreien Service-Nummer 0800 1128240 ist nun direkt ein Berater erreichbar, der Ihnen weiterhelfen kann. 

 

Fazit: 98,5 Prozent der BMW BKK Versicherten würden ihre Krankenkasse weiterempfehlen.