Ärztin berät Patientin

KRANKENHAUS-

BEHANDLUNG.

Gut beraten und informiert – Ihr Krankenhausaufenthalt.

Sie können sich in jedem zugelassenen Krankenhaus sowohl vollstationär als auch ambulant behandeln lassen.

In diesem Kurzfilm erklären wir Ihnen, wie die BMW BKK Ihnen einen möglichst angenehmen Krankenhausaufenthalt ermöglicht und hierbei auf eine professionelle Behandlung durch die richtigen Ärzte Wert legt.

 

 

Die Kosten für ärztliche Behandlung, Operationen, Medikamente, Pflege, Unterkunft und Verpflegung werden dabei direkt mit uns über Ihre BMW BKK Gesundheitskarte abgerechnet. Lediglich die gesetzliche Zuzahlung bei einer vollstationären Krankenhaus-Behandlung in Höhe von zehn Euro pro Tag – für maximal 28 Tage im Jahr – ist für Versicherte ab 18 Jahren direkt im Krankenhaus zu leisten.

0:00
0:00 /  0:00

Entlassmanagement im Krankenhaus.

Das Krankenhaus-Entlassmanagement regelt Ihre lückenlose Versorgung nach einem Krankenhausaufenthalt.

 

Stellt das Krankenhaus während Ihrer Behandlung fest, dass Sie auch nach dem Krankenhausaufenthalt weitere Unterstützung benötigen, greift das sogenannte Entlassmanagement.

 

Krankenhäuser sind in diesen Fällen dazu verpflichtet, die Entlassung ihrer Patienten frühzeitig so vorzubereiten, dass sie lückenlos weiterbehandelt werden können und gut versorgt sind. Voraussetzung: Der Patient willigt schriftlich ein.

 

Das Krankenhaus-Entlassmanagement kümmert sich um die weitere Versorgung. Das Krankenhaus nimmt mit der BMW BKK Kontakt auf und informiert, welche Leistungen Sie benötigen. Gemeinsam kümmern wir uns dann um Ihre weitere Versorgung.